23 Mai 2023

Besuchen Sie die dänische Tunnel-Baustelle in Rødbyhavn

Am Sonntag, dem 11. Juni, haben Sie die einzigartige Möglichkeit, die dänische Baustelle für den Fehmarnbelt-Tunnel zu besichtigen. Melden Sie sich zu den geführten Touren anlässlich des Volksfests der Fehmarnbelt Days an, und kommen Sie dem Baugeschehen ganz nah.

Die Besichtigung der Baustelle in Rødbyhavn auf Lolland findet in Bussen mit dänischen und deutschen Guides statt und bietet Platz für insgesamt 3.500 Teilnehmer. Die Baustellentouren sind Teil des deutsch-dänischen Volksfestes, das im Rahmen der Fehmarnbelt Days 2023 veranstaltet wird. Femern A/S ist einer der Partner der Veranstaltung.

Beim Volksfest nahe der dänischen Tunnelbaustelle erwartet Sie ein buntes Programm für die ganze Familie, ein Backwettbewerb mit Kostproben für das Publikum, bekannten Gesichtern wie z. B. Enie van de Meiklokjes und Handballspieler Lasse Svan Hansen und vielen weiteren spannenden Aktivitäten.

Sie haben die Möglichkeit, Nordeuropas größtes Infrastrukturprojekt auf geführten Bustouren von 9.30 bis 16.00 Uhr zu erleben. Sie werden das Tunnelportal und den Bereich der Tunnelfabrik aus nächster Nähe betrachten können. Mitarbeiter von Femern A/S geben Ihnen Einblicke in das Projekt.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Anzahl der Tickets für das Volksfest und die Bustouren begrenzt ist. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist daher nur mit vorheriger Anmeldung möglich.

Hier finden Sie weitere Informationen und den Link zur Anmeldung.